YT
FB
FB
linkedin
whatsupp

News

img

Farbe fällt auf!

  • 2024-03-15 20:25:47

Auch die Firma Hofmann macht sich Gedanken um die Zukunft - da ist es nur richtig junge Menschen zu Verkäufern/Einzelhandelskaufleuten auszubilden.

Im Zuge dessen waren wir mit unserem Mietanhänger auf dem Berufsorientierungstag an der Realschule Plus und Fachoberschule in Hachenburg anwesend, um die Schülerinnen und Schüler für unsere Firma und das Thema Anhänger zu begeistern.

Neben frischem Popcorn, zubereitet von unserer Chefköchin (hauptberuflich tätig in unserer Verwaltung) gab es auch kalte Getränke und jede Menge Infos und Fachwissen zu unseren Tätigkeiten und Möglichkeiten rund um das Thema Anhängerverkauf und Sonderbau nach Kundenwunsch.

Als klassicher Einzelhändler mit gar nicht so klassischem Inhalt und somit wesentlich cooler und interessanter als Aldi, Lidl und co. zusammen wussten wir Schülerinnern und Schüler zu begeistern.

Für große Augen sorgten Regelmäßig unsere Sonderbauten für Bubbletea & Churros, Fußballmerchandise oder auch Sanitätsanhänger.

Die Resonanz der Schülerinnen, Schüler und Lehrkräfte war durchweg positiv, auch wenn viele enttäuscht waren, dass wir keine Mantaplatte im Angebot hatten - wer werden die Karte erweitern!

 

Übrigens: Interesse an einer Ausbildung im Verkauf? Melde dich bei uns!